Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

therapie Leipzig 2005

Mit vier Veranstaltungen war die Akademie für Handrehabilitation auf der „Fachmesse und Kongress für Therapeuten“ therapie Leipzig vom 3.5. bis 5.3.2005 vertreten!!!

Die „therapie–Leipzig“ Ist eine Fachmesse, welche speziell für Therapeuten aus dem Bereich der ambulanten und stationären Rehabilitation ausgelegt ist. Alle wichtigen Fachverbände wie z.B. der VPT e.V., VDB e.V., ZVK e.V., DGPMR e.V. und andere haben das fachspezifische Programm namhafter Therapeuten aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengestellt.
Auch die Akademie für Handrehabilitation war mit dem Teamleiter Rainer Zumhasch und einem Assistenten Kosta Manolis vertreten.

Seine 2 Fachvorträgen (Die Tendovaginitis des 4. dorsalen Sehnenfaches) und seine 2 Workshops (Die Diagnostik und Therapie des 4. dorsalen Sehnenfaches in Theorie und Praxis) wurden von den Teilnehmern mit sehr großem Interesse angenommen.
Die weiteren Ergebnisse aus der gemeinsamen Studie der MHH–Hannover PD Dr. Jörg Carls (Chefarzt des ambulanten Operationszentrums) mit der Akademie für Handrehabilitation „DMSO– und Diclofenac in der manuellen Therapie“ kann für alle Teilnehmer der Veranstaltungen ihre Arbeit am Patienten noch effizienter werden lassen.

Herr Rainer Zumhasch möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Einladung des VPT e.V. Sachsen-Anhalt bedanken. Neben dem großen Angebot an Fachvorträgen und Workshops waren auch mehr als 140 Aussteller zu gegen. Neue therapeutische Gerätschaften wurden vorgestellt und können helfen das Praxisangebot noch zu vergrößern. Bereits am 1. Tag der Messe wurden 2300 Besucher gezählt. Damit hat das Interesse der Fachmesse „therapie–Leipzig“ gegenüber dem Jahr 2003 deutlich zugenommen. Ein Zeichen, dass die Organisatoren den Wünschen der Besucher mehr als gerecht wurden.

An dieser Stelle richtet sich ein weiteres Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer der Fachmesse „therapie–Leipzig“ für die vorbildliche Organisation der Veranstaltung. Die Akademie für Handrehabilitation würde sich sehr freuen, auch im Jahre 2007 wieder mit von der Partie zu sein.

Es grüßt Euch ganz herzlich Eure Akademie für Handrehabilitation
Bad Pyrmont, den 07.03.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Diese Seite drucken Zurück Weiter
StartseiteProgrammheft der AFHNewsletterSitemapStreitschlichtungsplattformDatenschutzerklärungAGBsKontaktImpressum