Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

MEDICA 2008

in Düsseldorf

auch die Akademie für Handrehabilitation war mit von der Partie!
Mit zwei Vorträgen war die Akademie für Handrehabilitation auf der „Fachmesse Medica-2008“ in Düsseldorf am 20.11.2008 vertreten!!!

Die „Medica-Düsseldorf“ ist die größte medizinische Fachmesse in Deutschland. Mehr als 4000 Fachaussteller zeigen alle ihr neuen zukunftsweisenden Produkte aus dem Bereich Diagnose, Pflege und Therapie. Auch die wichtigen Fachverbände wie z.B. der VDB e.V., VPT e.V., IFK e.V. und der ZVK e.V. waren mit Infoständen vertreten.

Gemeinsam mit dem VDB e.V. konnte die Akademie für Handrehabilitation ihre Institution vorstellen und zeigte allen Interessierten die Möglichkeiten einer zukunftweisenden Handtherapie und Handrehabilitation. Des Weiteren konnte der stellvertretende Teamleiter Herr Michael Wagner und ein weiterer Hauptreferenten Herr Kostas Manolis, je einen Vortrag über das Impingementsyndrom des Schultergelenks und über die funktionellen Pathologien des Kiefergelenks, vortragen.

Neben einem breiten Spektrum an Vorträgen gehörten die Beiträge der Akademie für Handrehabilitation zu einem der Highlights der vielen Referentenangebote. Der Teamleiter Herr Rainer Zumhasch möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Einladung des VDB e.V. – Bundesverband bedanken.

An dieser Stelle richtet sich ein weiteres Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer der Fachmesse „Medica-2008 in Düsseldorf“ für die vorbildliche Organisation der Veranstaltung. Die Akademie für Handrehabilitation würde sich sehr freuen, auch im Jahre 2009 wieder mit von der Partie zu sein

Therapie und praxis

Einen Bericht zur Medica 2008 finden Sie in der Zeitschrift des VDB "therapie+praxis", Ausgabe 06/2008
Artikel lesen [538 KB]

Bildergalerie

Am Donnerstag, dem 20.11.2008 waren Herr Konstantinos Manolis und Herr Michael Wagner jeweils mit einen Vortrag vertreten:
14.30 Uhr - Herr Konstantinos Manolis - Das Impingementsyndrom des Schultergelenks
15.30 Uhr - Herr Michael Wagner - Funktionelle Pathologien des Kiefergelenks

Weitere Informationen zur Messe:

Laufzeit Mittwoch 19.11. – Samstag 22.11. 2008
Ausstellungsort Messegelände Düsseldorf
Messeplatz
40474 Düsseldorf

Eingänge Nord, Süd und Ost
Hallen 1 - 7 und 9 - 17
Öffnungszeiten für Besucher Mittwoch bis Freitag 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr
Angebotsschwerpunkte Elektromedizin / Medizintechnik
Labortechnik
Diagnostica
Physiotherapie / Orthopädietechnik
Bedarfs- und Verbrauchsartikel für Praxen und Krankenhäuser
Informations- und Kommunikationstechnik
Facility Management
Textilien
Gebäudetechnik
Medizinische Dienstleistungen und Verlagserzeugnisse
Besucherzielgruppen Niedergelassene Ärzte
Krankenhausärzte
Krankenhaus-Management
Krankenhaus-Pflegepersonal
Krankenhaus-Technische Leiter
Labor-Management
Physiotherapeuten
Medizinischer Fachhandel
Medizinische Industrie
Assistenzberufe (Krankenhaus, Arztpraxen, Labors)
Kostenträger
Diese Seite drucken Zurück Weiter
StartseiteProgrammheft der AFHNewsletterSitemapStreitschlichtungsplattformDatenschutzerklärungAGBsKontaktImpressum