Sie sind hier: Startseite » Fachliches » Literatur Tipps

Schmerztherapie der Halte- und Bewegungsorgane

Allgemeine und spezielle Schmerztherapie

2007, XV, 390 S., 247 illus., Geb.

Authoren: Jürgen Heisel, Jörg Jerosch

Verlag: Springer Verlag

ISBN-10: 3-540-29890-8
ISBN-13: 978-3-540-29890-8

Schmerzen und kein Ende? Die Therapie chronischer Schmerzen an den Halte- und Bewegungsorganen und die Vermeidung der Chronifizierung von Akutschmerzen rücken mehr und mehr ins Zentrum des Interesses.
Umfassend und systematisch strukturiert, stellen die Autoren die Vielfalt bewährter und neuer Verfahren sowie deren Einsatzmöglichkeiten dar: medikamentöse Behandlung - unter anderem mit Botulinumtoxin- , Infiltrations- und Injektionstechniken, physikalische Behandlungsmaßnahmen und alternative Verfahren, Behandlung spezieller orthopädischer Krankheitsbilder, Begutachtungsfragen in der Schmerztherapie.
Ein Buch für die Praxis, das die Wege zum Therapieziel Schmerzfreiheit zeigt!

Geschrieben für:

Orthopäden in Klinik und Praxis, Unfallchirurgen in Klinik und Praxis, Schmerztherapeutisch interessierte Allgemeinärzte, Allgemeinchirurgen und Anästhesisten

Schlagworte:

• Allgemeine Schmerztherapie